Der Frauenverein Männedorf berichtet

Christchindlimärt 2023

Leider hat das Wetter am diesjährigen Christchindlimärt am 9. Dezember 2023 nicht mitgespielt. Bereits ab dem frühen Nachmittag begann es zu regnen und der Wind frischte merklich auf. Trotzdem fanden, wenn auch nicht ganz so viele Besucher den Weg an die Kugelgasse und an unseren, wie immer schön präsentierenden Stand. Unsere fleissigen Helferinnen vor und hinter dem Verkaufsstand hatten dennoch immer etwas zu tun und liessen sich die gute Laune durch das garstige Wetter nicht verderben.

Unser kulinarisches Angebot mit feinen selbst gebackenen Guetzli, der  feinen Gerstensuppe, welche seit vielen Jahren vom Altersheim Sunnmat gekocht und gespendet wird, aber auch die diversen weihnachtlichen Sachen aus Holz, die Stricksachen, und nicht zuletzt auch das Päckli-Fischen für die kleinen Marktbesucher kamen bei den Märtbesuchern wie immer sehr gut an.

So können wir vom Gesamterlös doch eine ansehnliche Spende an die Stiftung Zürcher Lighthouse, Hospiz für Schwerkranke, in Zürich, überweisen.

Eine erfolgreiche Teilnahme wäre ohne die tatkräftige Mithilfe vieler Frauen aus unserem Verein schlichtweg nicht möglich, und dafür gebührt allen Mitwirkenden ein grosses und herzliches Dankeschön!

Für das Christchindlimäärt-Team:

Babs Müller-Tobler