Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Küsnachter Tobel

Liebe Wandervögel

Am Dienstag, 15. August 2023 wandern wir von Zumikon durchs wunderschöne Küsnachter Tobel nach Küsnacht. Die Wanderung ist ca. 7 km lang und dauert +- 2 Stunden. Vor allem ist es wunderbar schattig und kühl auch an heissen Tagen (siehe Bilder im Anhang).

Abfahrt mit S7   9.26 ab Männedorf, Treffpunkt im hintersten Wagen
Abfahrt mit Forchbahn S18   9.48 ab Stadelhofen
Ankunft in Zumikon  10.05

Ticket bis Zumikon kostet Fr 5.40  Küsnacht-Männedorf Fr. 3.40

Das Dorfplatzkaffee erwartet uns bei der Ankunft schon für einen Kaffee mit Gipfeli, damit wir gestärkt den Abstieg zum Zürichsee unter die Füsse nehmen können.

Wir werden zwischen 12.30 und 13.00 in Küsnacht sein, denn unterwegs gibt's noch interessante Sachen zu entdecken, zB Findlinge, Drachenhöhle, Wulpschotter etc. Wir möchten ja auch den Weg geniessen mit all seinen Schönheiten.

Ich werde für uns in der Pizzeria am Bahnhof einen oder mehrere Tische reservieren.

Mit der S7 geht's danach wieder heimwärts, denn die Schiffsverbindung ist nicht optimal. Bei schlechten Wetterprognosen werde ich am Vortag absagen.

Ich hoffe, dass viele von euch mitkommen werden und freue mich auf eure Anmeldungen (keine Anmeldefrist).

Herzliche Grüsse
Maya

Maya_vm@gmx.ch

Anmeldeformular für Wandervögel

Vorhandenes SBB Abonnement?*
Bitte rechnen Sie 7 plus 3.