Der Frauenverein Männedorf berichtet

Kerzenziehen Bericht 2013

Die zwei Kerzenziehwochen verliefen im üblichen Rahmen. Üblich waren die verbrauchte Wachsmenge (ca. 250kg), die vielen motivierten Helferinnen (auch einige neue), die grundsätzlich ruhige und respektvolle Atmosphäre, ein paar Teens, die gerne die Grenzen ausloten, sehr unregelmässiger Puiblikumsaufmarsch, viele wunderschöne Kerzen.

Ausserordentlich waren die vielen Mittelstufenklassen, die sich an den Vormittagen anmeldeten. Zusammen mit den Kindergartenklassen waren so fast alle Vormittage durch 1-2 Klassen belegt. Aussergewöhnlich war auch das Gedränge im Raum am ersten Mittwochnachmittag, sodass wir am zweiten Mittwoch zum ersten Mal eine Zutrittsbeschränkung ausprobierten (die auch funktionierte, aberschlussendlich nicht zum Greifen kam, weil nicht so viele Personen auftauchten).

Dank dem freiwilligen Einsatz der vielen Helferinnen konnten wieder über 2000 Franken gespendet werden. 1500.- gingen für Weihnachtsgeschenke an ein Kinderheim in der Ukraine und 800.- an die Pfadi trotz allem Pfannenstil.
Heidi Keller