Der Frauenverein Männedorf berichtet

Wandervögel: Wanderung St. Galler Panoramaweg

Die Wandervögel fliegen aus! Donnerstag, 15. Juni um 08:03h mit der Bahn über Rapperswill - Uznach nach St. Gallen-Haggen.

Ausstieg aus dem Zug und Einstieg in den Panoramaweg nach dem Motto: „Es Bitzeli ufe, es Bitzeli abe“. Die erste Strecke geht etwas steil aufwärts durch Wiesen und Wälder. Wir nehmen es gemächlich. Znünihalt bei einem Aussichtspunkt beim Falkenwald, mit fantastischer Sicht über die Hügel bis hin zum Alpstein mit Hohrohn und Säntis auf der einen und auf die Stadt St. Gallen bis hin zum Bodensee auf der anderen Seite.

Dann geht’s stadtwärts es Bitzeli abe zum Stadtteil St. Georgen, um dann danach wieder auf dem Panoramaweg gemütlich es Bitzeli ufe, weiter zum Restaurant Dreilinden zu wandern. Während wir den Blick über die Dächer der Stadt und zum fernen Bodensee schweifen lassen, werden wir vom Dreilinden Team kulinarisch verwöhnt.

Dreiweihern mit den Badeweihern und den Jugendstil-Badeanstalten ist ein einzigartig schönes Naherholungsgebiet. Dieses lädt zum Siestamachen ein. Drei mutige Badenixen wagen sogar den Sprung ins Wasser.

Frisch und munter wandern wir auf dem Panoramaweg zurück Richtung Stadt.

Eine weitere Überraschung: Der Weg durch die kühle, legendäre Mühleggschlucht mit den Wasserfällen ist ein Geheimtipp. Er führt uns direkt zum Klosterbezirk.

Zum Abschluss schlendern wir durch die Altstadt mit den wunderschönen alten Bauten und weiter Richtung Bahnhof. Erfüllt mit ausserordentlich schönen Eindrücken, zieht es uns Wandervögel gut gelaunt heimwärts!

Herzlichen Dank, Johanna! Du hast uns deine Heimatstadt und ihre Umgebung näher gebracht. St. Gallen ist wirklich eine Reise wert!

Marianne Rihs